Sportabzeichen-Wettbewerb der Vereine des KSB Jerichower Land e.V. erstmals ausgewertet

Nachdem der Hauptausschuss des Kreissportbundes Jerichower Land e.V. im November 2015 die Durchführung eines Sportabzeichen-Wettbewerbs für Vereine beschlossen hatte, konnte auf der Hauptausschusssitzung am 6. Mai 2017 erstmals eine Auswertung vorgenommen werden.

Geschäftsführer Bernd Mittelstädt konnte erfreut feststellen, dass im ersten Jahr insgesamt 14 Vereine DSA für Erwachsene ablegen konnten. Für den Anfang war das nicht so schlecht.

die Vertreter der Vereine SV Eintracht Gommern, PSV Burg, Reit-und Fahrverein Schlagenthin und SV Grün-Weiß Woltersdorf konnten die Siegerprämien in Empfang nehmen.

Der zweite Schritt soll im Jahr 2017 gemacht werden und mit der Bildung von Sportabzeichentreffs in Burg, Gommern und Genthin sollen auch die Bedingungen dafür geschaffen werden, dass noch mehr Erwachsene ihre Fitness am Sportabzeichen testen.

Der Kreissportbund stellt interessierten Vereinen neben der inhaltlichen Beratung auch notwendige Materialien für die Abnahme zur Verfügung.

Also dann viel Spaß beim Sportabzeichen!

 

B. Mi.

Back