Ausbildung Übungsleitern

Ausbildung von Übungsleitern wurde auch 2017 fortgesetzt!

-         Basismodul erfolgreich abgeschlossen –

 

Vom 11. März 2017 bis 08. April 2017 fand an vier Wochenenden der erste Teil der Übungsleiterausbildung, das Basismodul, in der Dr. Theodor – Neubauer Schule in Burg statt.

Hier finden wir seit vielen Jahren die besten Bedingungen vor.

Schulungsraum nebst Sporthalle auf engstem Raum, einen Hausmeister der uns in jeder Hinsicht Unterstützung gab und einen Schulleiter der für den Sport ein offenes Ohr hat.

Reinhard Dannat konnte am ersten Tag 23 Sportfreunde aus 15 Vereinen des Jerichower Landes begrüßen.

Vom Vereinsrecht bis zur Sportversicherung, von der Thematik Sport und gesunde Ernährung bis zur Aufsichtspflicht und Ehrenkodex war alles enthalten was ein angehender lizensierter Übungsleiter wissen muss.

So konnte Andy Gamalski die erste Hilfe Einheit  mit einer praktischen Demonstration in Form eines Rätsels auffrischen.

Nach 45 Lerneinheiten konnte Reinhard Dannat ein sehr positives Resümee ziehen:  „ Wieder waren fünf junge angehende Übungsleiterinnen und Übungsleiter dabei. Die jüngste mit 16 Jahren hilft Mutti in ihrer Trainingsgruppe als Übungsleiterhelfer „

Eine Entwicklung die uns stolz machen sollte und die dem langjährigen Leiter der Bildungsmaßnahmen im Kreissportbund , Reinhard Dannat , den Abschied aus dem Berufsleben etwas leichter macht.

 

Back